Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Emsland e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend im Emsland wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht: 23.11.2021
Autor: Janis Budde
Der Bezirksjugendtag 2020
Der neugewählte Jugendvorstand. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Seite Jugendvorstand.

Am vergangenen Samstag, dem 20. November, tagte die DLRG Bezirksjugend des Emslandes in Meppen. Die etwa 40 Delegierten aus den einzelnen Ortsgruppen des Emslandes wählten hier, an dem alle drei Jahre stattfindenden Bezirksjugendtag, den neuen Jugendvorstand. Gewählt wurden in den neuen Bezirksjugendvorstand für die kommenden drei Jahre zehn Mitglieder im Alter von 16 bis 24 Jahren. Neben dem offiziellen Teil des Bezirksjugendtages bot sich allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über die Jugendarbeit innerhalb der Ortsgruppen auszutauschen – trotz der anhaltenden Covid-19-Pandemie.

Der Bezirksjugendvorstand organisiert vor allem jährliche Veranstaltungen für alle Mitglieder der DLRG-Jugend im Emsland. Die wohl größte Veranstaltung ist die Bezirksmeisterschaft, dazu kommen Veranstaltungen wie Freigewässertrainings im Sommer, Bootstouren oder Wasserski. Zudem ist der Vorstand Ansprechpartner für alle Ortsgruppen in der Region. Weitere Informationen über die Arbeit und Angebote der DLRG Bezirksjugend Emsland erhaltet Ihr online unter https://bez- emsland.dlrg.de/jugend.

Marketing